Premiere - erster Standort in Deutschland!
Four Point Flex by Sheraton Bochum
Name
Four Point Flex by Sheraton Bochum
Ort
Bochum
Fertigstellung
Frühjahr 2025
Bereiche
Lobby, Öffentliche Bereiche, Restaurant, Flure, Zimmer, Gym
Leistungsumfang
Innenarchitektur und Ausführungsplanung
Generalunternehmer für Innenausbau
Projektentwicklung
Konstruktion und Ausbau
Eine Deutschlandpremiere für die Hotelbranche. Die Chocolate on the Pillow Group bringt in Kooperation mit Marriott International mit dem Four Point Flex by Sheraton Bochum das erste Hotel dieser neuen Konversion-Marke nach Deutschland. Für das Rebranding des bisherigen GHOTEL hotel & living Bochum wurde BRUMANN als Interior Designer und Generalunternehmer für den Innenausbau beauftragt.
Das neu eröffnete Hotel verbindet frisches Design mit hoher Funktionalität. Es spiegelt die Kernwerte der Four Point Flex Marke – Zuverlässigkeit, Einfachheit und Wertigkeit – wider. Gäste profitieren von modern gestalteten Zimmern, einem optimierten Servicekonzept und innovativen digitalen Lösungen. Als Interior Designer adaptierten wir nicht nur das neue Four Point Flex by Sheraton Konzept mit zeitlosen Designelementen, sondern integrierten zudem die charakteristischen Merkmale des Standortes. Kunst und Wandbilder lassen die Gäste in die Bochumer Industriezeit und Hochburg des Kohleabbaus zurückblicken, an die viele Orte im Stadtgebiet all gegenwärtig erinnern. Das Möbeldesign spiegelt zudem die geometrischen Bauformen dieser Zeit wider. Gleich gegenüber dem Hotel befindet sich die Jahrhunderthalle, ein ehemaliges Kraftwerk, das als Industriedenkmal zu einer Kulturkathedrale umgebaut wurde.
Das Haus in Bochum ist das erste von insgesamt sechs Hotels des Whitelabel Hoteloperators, die im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung von der Eigenmarke GHOTEL hotel & living zu Four Points Flex by Sheraton bis 2026 umgewandelt werden. Bei allen Häusern übernimmt das Büro BRUMANN die Neugestaltung und die Umbauarbeiten.
Copyright: Marriott International Inc.