Mehr als nur eine Lobby

Marriott Hotel in München

Name

Marriott Hotel München

Ort

München - Stadtteil Schwabing

Fertigstellung

2023

Bereiche

Empfang, Lobby, Vinothek, Restaurant

Leistungsumfang

Generalunternehmer für den Innenausbau der Hoteleinrichtung
Generalunternehmer für alle Gewerke
Projektentwicklung
Konstruktion und Ausbau
Innenausbau

Der Great Room in einem Marriott Hotel ist mehr als nur eine Hotel Lobby. Der hohe Raum mit offenem Grundriss übernimmt eine Vielzahl von Funktionen: Welcome Desk, komfortables Wohnzimmer, Cafe/Bar, Workspace etc. Das Büro Living Design aus Stockholm entwarf ein spektakuläres Interior Design zur Neugestaltung der Hotelhalle im Münchner Stadtteil Schwabing. In 2023 wurde Brumann als Generalunternehmer für Innenausbau & Einrichtung mit der Umsetzung beauftragt.

Beim Projekt konnte Brumann seine langjährige Erfahrung einbringen und besonders unter Berücksichtigung der örtlichen Begebenheiten das Konzept hinsichtlich statischer Anforderungen, Funktionalität, Optik, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit optimieren. Neben Anpassungen für die Funktionalität in den Rezeptionen als auch im Barbereich wurde nicht nur die Materialität den Anforderungen angepasst, sondern auch z.B. im Rückbuffet das Design in Abstimmung mit Living Design weiterentwickelt und bestehende bauliche Elemente integriert. Nicht zuletzt konnte Brumann durch eine gelungene Projektplanung und -steuerung die Modernisierung im laufenden Betrieb und zur großen Zufriedenheit des Betreibers fristgerecht in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten umsetzen.

Fotos © Marriott Hotel / Kilian Blees

Senden Sie uns eine Mail.

Bestellen Sie einen Rückruf.

Oder rufen Sie einfach an:
(+49) 02593 9556-0