Disco Fever in Perlach

ibis Styles München

Name

Ibis Styles München Perlach

Ort

München Perlach

Fertigstellung

2022

Bereiche

Empfang, Lobby, öffentliche Bereiche, Meetingräume, Restaurant, Bar, Flure, Zimmer, Bäder

Leistungsumfang

Planung und Erstellung des Musterzimmers
Möbel
dekorative Elemente
FF&E

München in den späten 1970er und den 1980er Jahren: Das war Discofever und Party pur. Freddie Mercury von „Queen“ liebte das wilde Munich Nightlife so sehr, dass er von 1979 bis 1985 eine eigene Wohnung im Glockenbachviertel unterhielt. Heute könnte der GlamRock-Star einfach in Perlach logieren – im neu gestalteten ibis Styles.

Denn das von Brumann geplante und realisierte Konzept-Hotel holt das Lebensgefühl dieser Ära ins Hier und Jetzt. Neon-Schriftzüge und Spiegelelemente, Sitzpoufs aus silbernem Kunstleder und schillernde Pailetten-Kissen, schrille Dekoobjekte wie irisierende Rollerskates oder Porzellan-Raubkatzen mit Glitzerhalsband: Im ibis Style umfängt die Gäste der Look der angesagtesten Clubs der Party-Schickeria.

Raumkonzept und Möblierung des Hotels lassen den ikonischen „Memphis“-Stil wiederauferstehen, der in den 80ies gefeiert wurde: Geometrische Formen und Farbflächen dominieren die 172 Zimmer. Zu Decken und Wänden in leuchtendem Rot und Blau setzen Elemente in Violett und Magenta kraftvolle Kontraste. Weiß gemusterte Oberflächen und helle Bodenbeläge mit vibrierenden graphischen Mustern komplettieren das intensive Raumerlebnis  einer spektakulären Zeitreise.

Mit Musterzimmer und Planung erweckte Brumann das Interior-Konzept zum Leben, bevor es an die Ausführung ging. In sämtlichen Zimmern, in Lobby und Lounge, in den öffentlichen und den Gastronomie-Bereichen leisteten wir die Tischlerarbeiten und die Möblierung, sorgten für die dekorative Beleuchtung und die textile Ausstattung.

Ein außergewöhnliches Projekt, das insbesondere unseren Deko-Spezialisten großes Vergnügen bereitet hat – das ganze Brumann-Team sagt Danke und DiscoDisco!

Senden Sie uns eine Mail.

Bestellen Sie einen Rückruf.

Oder rufen Sie einfach an:
(+49) 02593 9556-0